Sport

Rapid: Janko-Klub Sparta Prag baggert Schwab an

Muss Rapid schon wieder den Kapitän wechseln? Laut tschechischen Medien steht Stefan Schwab am Wunschzettel von Sparta Prag ganz oben.

Heute Redaktion
Teilen

Sparta Prag rüstet auf! Zehn Spieler hat der tschechische Traditionsklub für kommende Saison bereits verpflichtet, darunter ÖFB-Teamstürmer Marc Janko.

Königstransfer hätte Holland-Star Wesley Sneijder werden sollen, doch der Galatasaray-Kicker hatte zu hohe Gehaltsvorstellungen. Der Deal platzte.

"Ersatz" sollen die Prager in Hütteldorf gefunden haben. Laut der Zeitung "Sport" gab Sparta ein Gebot für Rapid-Kapitän Stefan Schwab ab, blitzte jedoch ab.

Italienischer Trainer

Trainer bei den Tschechen ist Ex-Inter-Coach Andrea Stramaccioni. Schwab gilt als großer Fan des italienischen Fußballs. Dass der 26-Jährige für Sparta seine Rolle als Neo-Kapitän von Rapid opfert, darf allerdings angezweifelt werden.

(ee )