Sport

Rapid jubelt bereits vor Start, Austria stellt Visie...

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: GEPA pictures/ Philipp Brem

Zum Auftakt kommt der Lieblingsgegner! Rapid empfängt in der ersten Meisterschaftsrunde Ried. 36 Mal gab es dieses Liga-Duell in Wien bereits, der Vizemeister hat keines (!) davon verloren.

Besonders motiviert geht Mario Sonnleitner in die Partie. Der grün-weiße Innenverteidiger verlängerte seinen Vertrag vorzeitig bis 2019. "Ich möchte endlich wieder Titel nach Hütteldorf holen", erklärte der 28-Jährige. Coach Zoki Barisic: "Sonni ist bei uns ein wichtiger Eckpfeiler."

Harte Nuß für die Austria! Am Sonntag steigen die Veilchen auswärts Wolfsberg in die Saison ein. Im Vorjahr konnte man keines der vier Duelle gewinnen.

"Die ganze Mannschaft ist gefordert, wir müssen Gas geben", fordert Neo-Tormann und -Kapitän Robert Almer. Coach Thorsten Fink standen im Training erstmals alle Spieler zur Verfügung. Andi Ogris übte mit den Stürmern individuell den Torabschluss. Besonders treffsicher: Neuzugang Kevin Friesenbichler.

;