Sport

Rapid kämpft gegen Salzburg um die letzte Titelchance

Heute Redaktion
Teilen

Showdown in der Bundesliga! Acht Runden vor Schluss empfängt Rapid am Sonntag im Happel-Stadion Tabellenführer Salzburg. Verlieren die Hütteldorfer, wächst der Rückstand auf sieben Punkte an.

Showdown in der Bundesliga! Acht Runden vor Schluss empfängt . Verlieren die Hütteldorfer, wächst der Rückstand auf sieben Punkte an.

"Die Spieler müssen spucken, kratzen beißen – alles unternehmen, um zu gewinnen", heizt Sportdirektor Andreas Müller die Partie an. "Oliver Kahn meinte einmal: ,Wir brauchen Eier.‘ Das trifft jetzt auch auf uns zu."

Was Rapid gegen Salzburg auch braucht, sind Standards: 16 Treffer erzielten die Wiener in dieser Saison nach ruhenden Bällen, darunter alle bisherigen drei gegen die Bullen. Auch dank Steffen Hofmann, der mit zehn Treffern der Top-Torjäger aller Spieler in diesem Duell ist. Salzburg hofft auf Soriano, der mit fünf Toren erfolgreichster Frühjahrsstürmer ist. Dahinter: Rapids Jelic (4).

Schwach: Bis jetzt sind nur knapp 20.000 Tickets weg. "Wir brauchen 25.000 Fans", sagt Klubserviceleiter Andy Marek.

;