Sport

Rapid-Kapitän Hofmann warnt: "Sturm zu Recht ganz vo...

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: GEPA pictures/ Philipp Brem

Kaltstart für Rapid! Direkt nach der Länderspielpause werden die Hütteldorfer am Samstag (16 Uhr, live auf Sky) bei Sturm Graz vorstellig. Zwar hat man die letzten zehn Duelle nicht verloren, aber: Die Steirer sind in Topform und führen die Liga an. Grün-Weiß hat dafür einen "Joker" im Ärmel.

Kaltstart für vorstellig. Zwar hat man die letzten zehn Duelle nicht verloren, aber: Die Steirer sind in Topform und führen die Liga an. Grün-Weiß hat dafür einen "Joker" im Ärmel.

"Sturm steht zu Recht ganz vorne, sie sind gut drauf", sagt Rapid-Kapitän Steffen Hofmann zu "Heute". "Jetzt wollen wir den Rückstand aber verkürzen." Der beträgt nach sechs Runden vier Zähler. "Die Saison ist noch jung, jedoch haben wir zuletzt einiges liegen gelassen."

"Kvilitaia ist eiskalt"

Hofmann selbst nicht – der wartet heuer noch auf seine ersten Einsatzminuten in der Liga. Ebenso wie Neo-Stürmer Giorgi Kvilitaia, der endlich matchfit ist. "Im Training hat man schon gesehen, dass er vor dem Tor eiskalt ist", lobt der grün-weiße Kapitän. "Er ist sicher für einige Treffer gut, wenn er seine Chancen bekommt."

"Vorne hat es gehapert"

Einen Vollstrecker kann Rapid gut brauchen – in den letzten drei Partien reichte es lediglich zu einem Goal. "Vorne hat es zuletzt gehapert", gesteht Stefan Schwab. "Aber wir sind hungrig. Am Saison-Ende wollen wir was in Händen halten."

Erich Elsigan