Sport

Rapid: "Keine Neuen im Winter"

Anpfiff zur zwölften Runde! Am Samstag (18.30 Uhr) bestreitet Rapid das 150. Liga-Heimspiel im Happel- Stadion. Gegner: die Admira.

Heute Redaktion
Teilen

"Heute" bat vor der Partie Sportdirektor Andreas Müller zum Gespräch.

"Heute": Herr Müller, wie bereitet sich ein Sportdirektor auf ein Meisterschaftsspiel vor?

Andreas Müller: "Man macht sich Gedanken und spürt eine gewisse Aufregung. Es ist so, wie wenn man ins Kino geht. Der Film läuft ab und du kennst das Ende nicht – und du kannst es auch nicht beeinflussen."

"Heute": Wie geht der „Film“ gegen die Admira aus?

Andreas Müller: "Wenn wir den Trend fortsetzen, kann es nur einen Sieger geben. Aber wir wissen auch, wie gefährlich die Admira sein kann. Wir müssen voll an unsere Grenzen gehen. Lassen wir nur ein Prozent nach, dann wird es sehr schwer."

"Heute": Rapid liegt neun Punkte hinter Spitzenreiter Wolfsberg, sechs hinter Salzburg. Ist Platz drei heuer das Optimum, das man erreichen kann?

Andreas Müller: "Wir setzen alles daran, noch an den WAC heranzukommen. Aber auch die Konkurrenz hinten drückt. Ziel ist ein internationaler Bewerb. Im Vordergrund steht aber die Entwicklung der Mannschaft, damit wir in zwei, drei Jahren wieder um den Titel mitspielen können."

"Heute": Sind für den Winter Neuzugänge vorgesehen?

Andreas Müller: "Nein, sind nicht geplant."

;