Sport

Rapid: Keine "Causa Dober"

Heute Redaktion
Teilen

Nach Rapids 4:2-Erfolg in Kärnten gab es kurz Aufregung um Andi Dober. Der für das Spiel gesperrte Verteidiger soll am Freitag in einem Wiener Pub in eine Rauferei verwickelt gewesen sein.

Ein angebliches Opfer sprach sogar von einem Nasenbeinbruch. Alles nicht wahr, wie sich jetzt herausstellte. Richtig ist nur, dass Dober im betreffenden Lokal seinen Geburtstag gefeiert hatte. Dafür wurde er von Coach Peter Pacult (Der Zeitpunkt passte nicht) auch gerügt. Am Mittwoch im Cup gegen Kärnten steht der dreifache Teamkicker wieder im Rapid-Kader.

Im oberösterreichischen Derby kam der LASK gestern mit einem 3:0 (2:0) gegen Ried zum ersten Sieg gegen die Innviertler seit August 2008. Hart (7.) und Mayrleb (14.) sorgten für die rasche Führung der Linzer, Alunderis fixierte den 3:0-Endstand.

;