Sport

Rapid: Konstant zum "Mini-Aufschwung"

Heute Redaktion
Teilen

Befreiungsschlag in Grün-Weiß! Mit einem 5:0-Heimerfolg über den LASK stimmte sich Rapid auf das Derby bei der Wiener Austria ein. Ohne Kapitän Steffen Hofmann und Stürmerstar Jan Vennegoor of Hesselink hat Coach Peter Pacult eine schlagkräftige Stammformation gefunden - auch mit den richtigen Edel-Jokern.

Gegen die desolaten Linzer vertraute Pacult jener Elf, die bereits zuvor gegen Sturm (3:1) und Mattersburg (2:2) gepunktet hatte. Diese Kontinuität ist sicher kein Nachteil, sagt der Rapid-Trainer, der mit Trimmel, Drazan und Nuhiu drei Top-Joker in der Hinterhand hält. Natürlich würden sie gerne von Beginn an spielen. Für unsere Situation ist es aber besser, sie kommen erst in die Partie. Alle drei können ein Ergebnis noch korrigieren, meint Pacult.

Fix: Die angeschlagenen Hofmann und Vennegoor of Hesselink werden gegen die Austria fehlen. Pacult: Dieses Spiel kommt noch zu früh für sie.