Sport

Rapid-Kurve beschimpft Polizei mit Choreographie

Am 13.12. ließen sich die Rapid-Fans die Chance nicht entgehen, ihre Choreo passend zu gestalten. 1312 steht für ACAB - All Cops are Bastards.

Heute Redaktion
Teilen
Rapid-Fans beschimpfen Polizei
Rapid-Fans beschimpfen Polizei
Bild: heute.at

Die Rapid-Kurve hat sich die historische Chance nicht nehmen lassen und mit ihrer Choreographie vor dem Rangers-Match die Polizei beleidigt. In riesigen Ziffern hüllten sie ihren Block mit den Ziffern 1312 ein - das steht nicht für das Datum, sondern für das Kürzel ACAB: All Cops are Bastards.

Ausgerechnet am 13. Dezember steigt das große Europacup-Spiel gegen die Rangers. "Ein Datum perfekt zum Feiern - Schießt die Rangers ab und lasst uns überwintern", auch im Spruchband wurden die Buchstaben ACAB hervorgehoben.

Die Polizei hatte schon vor dem Spiel alle Hände voll zu tun, rund 12.000 Rangers-Fans zogen durch Wien, bis auf ein paar Scharmützel vor dem Stadion blieb alles friedlich.

Die Schotten tranken am Nachmittag das "Bermuda-Dreieck" rund um den Schwedenplatz leer.

(Heute Sport)