Sport

Rapid-Legende Trifon Ivanov ist tot

Heute Redaktion
Teilen

Ex-Rapid- und Austria-Spieler Trifon Ivanov ist tot. Er starb in der Nacht auf Samstag im Alter von 50 Jahren an einem Herzinfarkt. Er hinterlässt eine Frau und zwei Töchter.

Ex--Spieler Trifon Ivanov ist tot. Er starb in der Nacht auf Samstag im Alter von 50 Jahren an einem Herzinfarkt. Er hinterlässt eine Frau und zwei Töchter.

Ivanov kam nach Stationen bei Etar Tarnovo und ZSKA Sofia in Bulgarien und Auslandsengagements bei Betis Sevilla und Xamax Neuchatel 1996 zu Rapid. Mit den Hütteldorfern wurde er Meister und erreichte das Finale im Europapokal der Pokalsieger. Er spielte im Jahr darauf mit Rapid in der .

1997 fiel er wegen einer roten Karte im meisterschaftsentscheidenden Spiel gegen die Salzburger Austria in Ungnade und wurde aus der Mannschaft geworfen. Er wechselte daraufhin zum Stadtrivalen Austria Wien. Der bulgarische Legionär beendete 2001 seine Karriere beim Floridsdorfer AC.

Auch aus der bulgarischen Nationalmannschaft war Ivanov nicht wegzudenken, er spielte 1994 bei der Weltmeisterschaft in den USA mit.