Sport

Rapid macht Auswärts-Block zum Fan-Sektor

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Rapid wird gegen St. Pölten doch einen Fan-Sektor öffnen. Der Auswärts-Block ist von der Sperre nicht betroffen, dort werden die Grün-Weißen untergebracht.

Rapid Wien wandte sich auf der Vereinshomepage mit einem offiziellen Statement an die eigenen Fans. Dabei wurde auch kommuniziert, dass man gegen St. Pölten trotz Tribünen-Sperre doch einen Fan-Sektor öffnen wird.

"Wir verwehren uns vehement gegen die pauschale Kriminalisierung und Verunglimpfung von Rapid-Fans! Wir wollen ein deutliches Signal des Zusammenhalts der Rapid-Familie senden und werden deshalb beim Heimspiel gegen den SKN St. Pölten den Gästesektor für Rapid-Fans öffnen. Dieser ist von der Sektorensperre bekanntlich nicht betroffen", richtet Rapid auf der Homepage aus.

"Lassen keine Fans vor der Tür stehen"

Alle verfügbaren Sitze sollen gegen St. Pölten gefüllt werden: "Wir wollen keinen Rapid-Fan vor dem Stadion stehen lassen, solange Plätze in geöffneten Sektoren vorhanden sind."

Der Klub wehrt sich weiterhin gegen die verhängte Bundesliga-Strafe: "Wir stufen die Strafe nach den Derbyvorfällen als völlig unverhältnismäßig ein. Vergleichbare Strafen für andere europäische Vereine mit signifikant besseren wirtschaftlichen Rahmenbedingungen sind deutlich niedriger. Wir halten Kollektivstrafen für kein probates Mittel", heißt es in dem Statement weiter.

(Heute Sport)