Sport

Rapid-Matchwinner Berisha übt Selbstkritik

Heute Redaktion
Teilen

Ein Last-Minute-Treffer von Veton Berisha rettete Rapid drei Punkte gegen Innsbruck – und die Chance aufs Meister-Play-off. Kritische Stimmen bleiben.

Die Rapid-Viertelstunde ist zurück! Gegen Spartak Moskau drehten die Hütteldorfer spät einen 0:1-Rückstand in einen 2:1-Sieg um. Gegen Innsbruck erzielte Veton Berisha in der 92. Minute das Goldtor zum 1:0.

Wichtige Siege, die für ein wenig Ruhe im Westen Wiens sorgen. Richtig zufrieden ist die Mannschaft jedoch nicht. "Der Sieg war unverdient, aber wir nehmen die drei Punkte gerne mit", gestand Berisha nach dem ersten Liga-Sieg seit 34 Tagen.

"Vom Spielaufbau, von hinten bis nach vorne, haben wir nicht gut gespielt und wir haben auch im letzten Drittel zu viele Fehlpässe gemacht. Ich verstehe nicht, warum wir in der Europa League am Donnerstag gut spielen und heute kein gutes Spiel machen", rätselte der Norweger.

Drei Zähler liegt Rapid hinter dem Minimal-Ziel "Top Sechs". "Wir müssen einfach weiter Punkte machen, jetzt auch gegen Sturm und die Austria sechs. Dann, glaube ich, sind wir auf einem guten Weg."

(red)