Sport

Rapid: Meuterei gegen Pacult!

Heute Redaktion
Teilen

Hütteldorf im Ausnahmezustand: Seit Mittwoch stürzt eine Revolte der Spieler gegen Trainer Peter Pacult Rapid in die größte Krise seit Langem! Nach der Entmachtung der Co-Trainer Barisic und Zajicek fordern die Kicker von Boss Rudi Edlinger: Pacult soll gehen!

Rapid - derzeit ein Pulverfass, bei dem nur noch Präsident Rudi Edlinger eine Explosion verhindern kann! Heute liegen verlässliche Informationen vor, dass die Spieler, allen voran Kapitän Steffen Hofmann, Helge Payer, Stefan Maierhofer und Markus Katzer, sich Anfang nächster Woche nach dem Urlaub konspirativ treffen wollen. Die Empörung über die Absetzung von Zoran Barisic und Peter Zajicek brachte das Fass zum Überlaufen. Maierhofer: Eine Gemeinheit! Die Kicker wollen bei Edlinger protestieren und unter Pacult nicht mehr spielen - für Rapid kurz vor dem ersten Saisontraining am 18. Juni eine Katastrophe! Steffen Hofmann benützt seinen Vertrag, der noch bis 30.6.2010 läuft, als Faustpfand: unter Pacult keine Verlängerung!

Doch der Brandherd in Hütteldorf schwelt schon länger. Immer wieder gabs wegen der ruppigen Art Pacults enorme Krisen zwischen Coach und Kickern. Der 49-jährige Sturkopf geriet auch mit Fans aneinander und gab fremde Entdeckungen wie Pehlivan als eigene aus. Edlinger zuletzt über einen möglichen Abschied des Meistertrainers: Wir haben per Handschlag bis 2010 verlängert. Aber unter Männern kann man das auch lösen. Klaus Pfeiffer und Wolfgang Kreuziger