Sport

Rapid mit AEK Athen über Traustason-Transfer einig

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Rapid-Isländer Arnor Traustason steht unmittelbar vor einem Wechsel zu AEK Athen. Die beiden Klubs haben sich bereits über die Modalitäten geeinigt.

Bereits am Sonntag durfte Traustason das Rapid-Camp in Windischgarsten verlassen, um seine Zukunft zu klären. Die scheint in Griechenland zu liegen.

Lokale Medien berichteten am Dienstag, dass AEK Athen den 24-Jährigen für ein Jahr ausleiht und eine Kaufoption über eine Million Euro erhält. 20 Prozent der Transferrechte bleiben bei den Hütteldorfern.

Rapid-Sportdirektor Fredy Bickel bestätigte gegenüber dem "Kurier", dass sich die Klubs bereits geeinigt haben. Traustason sei am Weg nach Athen, um sich das Umfeld anzusehen. Gibt der Flügelspieler, der in Wien nicht glücklich wurde, sein Okay, steht der Deal. "Es liegt nur noch an ihm", sagt Bickel.

Gashi "lernt" beim FAC

Bereits fix: Talent Albin Gashi wechselt leihweise in die Erste Liga zum FAC. "Es ist wichtig, dass ein hochtalentierter junger Spieler wie er Spielpraxis im Profifußball sammelt, um die nächsten Schritte nach vorne zu machen", erklärt Bickel. "Darum erhoffen wir uns, dass ihm das beim FAC gelingt, wobei wir ihn jederzeit zum SK Rapid zurückholen können." (ee)