Sport

Rapid muss laufen

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: GEPA

Nur keine Spanier, die rennen so viel, meinte Rapid-Vizekapitän Mario Sonnleithner vor der Europa-League-Auslosung scherzhaft zu mir. Jetzt ist es tatsächlich Valencia geworden. Ein Problem? Nein!

Je mehr sich die Rapidler mit dem Gegner auseinandersetzen, umso mehr werden sie sehen, dass die Hürde nicht unüberwindbar ist. Warum auch fürchten vor der Nummer acht Spaniens? Ich sehe die Chancen bei 50:50. Vorausgesetzt natürlich, Rapid hält das aktuelle Team im Winter zusammen und holt dazu noch eine namhafte Verstärkung.

Nicht nur, um im Europacup weiter eine gute Figur zu machen, sondern um auch im Titelrennen am Ball zu bleiben. Die Chance, Meister zu werden, wird in den nächsten paar Jahren wohl nie größer sein. Geben die Hütteldorfer aber tatsächlich wieder einen Leistungsträger ab, werden sie unglaubwürdig. Dann ist das sportliche Ziel nicht mehr das Höchste.