Sport

Rapid-Neuzugänge angriffslustig: "Wollen Titel holen!"

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: GEPA pictures

Bei Rapid Wien herrscht schon die große Vorfreude auf den Meisterschaftsauftakt gegen die SV Ried. Am Donnerstag wurden erstmals die Neuzugänge Arnor Traustason und Ivan Mocinic der Presse vorgestellt. Sowohl der Kroate, als auch der Isländer wollen unbedingt den Titel nach Hütteldorf holen. Auch Sportdirektor Müller überraschte ein wenig mit seiner Ankündigung, dass Rapid doch eine Kaufoption auf Stürmerjuwel Joelinton besitzt.

Bei herrscht schon die große Vorfreude auf den Meisterschaftsauftakt gegen die SV Ried. Am Donnerstag wurden erstmals die Neuzugänge Arnor Traustason und Ivan Mocinic der Presse vorgestellt. Sowohl der Kroate, als auch der Isländer wollen unbedingt den Titel nach Hütteldorf holen. Auch Sportdirektor Müller überraschte ein wenig mit seiner Ankündigung, dass Rapid doch eine Kaufoption auf Stürmerjuwel Joelinton besitzt.

"Wir freuen uns wahnsinnig, dass wir endlich in die Saison starten können. Für die Spieler ist die Vorbereitung nicht unbedingt beliebt, aber sehr wichtig. Wir haben unseren Kader so verstärkt, wie wir uns das gewünscht haben. Für beide ist es sicherlich hochinteressant für Rapid zu spielen. Gegen Ried brauche ich nicht sagen, wer der Favorit ist, es ist aber wichtig auf dem Punkt da zu sein. Ich freue mich auch, dass wir schon knappe 20.000 Tickets verkauft haben. Wir wollen die Leute auf unsere Seite ziehen und der Funke soll vom Rasen auf die Ränge überspringen", so Sportdirektor Müller.

Die Kaderplanung ist noch nicht ganz abgeschlossen: "Die Verletzung von Jelic hat uns hart getroffen. Wir haben uns schon Gedanken gemacht, was wir tun können. Wenn wir eine Möglichkeit finden, die zu uns sportlich und wirtschaftlich passt, dann werden wir sicherlich reagieren. Weil es auch in letzter Zeit Verwirrung gab, möchte ich bestätigen, dass wir auch eine Kaufoption an Joelinton haben und können ihn nach seiner Leihe fix verpflichten. Auch ein möglicher neuer Stürmer sollte fix geholt werden."

Neuzugänge stellen sich vor

"Es eine große Freude für mich, dass ich für diesen Traditionsklub spielen darf. Ich möchte mich für die Chance bedanken und verspreche, dass ich hart arbeiten werde und wir wollen den Titel nach Hütteldorf holen. Klar ist es auch ein gewisser Druck, dass ich der bislang teuerste Transfer des Klubs bin, aber ich will das mit Leistungen zurückzahlen", stellte sich Neuzugang Mocinic vor.

Auch Traustason gibt sich angriffslustig: "Die Trainingsbedingungen hier sind spitze, das Stadion sieht sehr gut aus. Ich freue mich endlich in Grün-Weiß zu spielen. Ich kenne das Gefühl Meister zu werden und ich möchte mich daran gewöhnen. Ich möchte dem Team so gut wie möglich helfen, jedes Jahr um den Titel mitzuspielen."

Büskens erwartet defensive Rieder

"Wir sehnen diesen Tag herbei, dass wir uns auch endlich in der Bundesliga in diesem Stadion mit anderen messen dürfen. Dieses Stadion wird uns viel Energie geben. Es soll ein Miteinander sein und wir müssen unseren Beitrag dazu leisten. Ried wird sicherlich sehr defensiv auftreten, wir erwarten einen Gegner, der uns den Ball überlassen wird. Wir müssen eine gute Balance zwischen Power und Aggressivität an die Sache rangehen", erklärte Trainer Büskens mit dem Hinblick auf das Ried-Spiel.

Auch der Deutsche ist von den Neuzugängen begeistert: "Traustason hat schon bewiesen, dass er Titel holen kann und war auch schon im Nationalteam erfolgreich. Auch Mocinic hat eine unheimliche Klasse. Er hat die Ruhe am Ball und findet immer wieder Optionen. Wir sind sehr glücklich darüber, dass wir die beiden verpflichten konnten auch im Hinblick auf unsere Abgänge. Wir sind felsenfest davon überzeugt, dass sie uns weiterhelfen werden."



 


Ein von Heute Sport (@sportheute) gepostetes Video am 21. Jul 2016 um 5:34 Uhr

;