Sport

Rapid optimistisch: "Haben Möglichkeiten gegen Valen...

Heute Redaktion
Teilen

Die Auslosung des Europa League-Sechzehntelfinals brachte Rapid Wien am Montag mit dem FC Valencia einen schweren Gegner. Doch unmittelbar nach der Auslosung präsentierten sich die Grün-Weißen zuversichtlich.

Die am Montag mit dem FC Valencia einen schweren Gegner. Doch unmittelbar nach der Auslosung präsentierten sich die Grün-Weißen zuversichtlich. 

"Ich glaube, dass unsere Mannschaft Möglichkeiten haben wird. Wir haben das erste Spiel in Spanien und wollen uns eine gute Ausgangsposition schaffen", blickte Rapid-Sportdirektor Andreas Müller zuversichtlich auf das Duell mit dem spanischen Topklub. "Es ist ein schweres Los, aber wir freuen uns auf diese Aufgabe", so der Deutsche weiter. 

Etwas vorsichtiger analysierte Coach Zoki Barisic den Gegner. "Mit Valencia treffen wir auf eine sehr starke Mannschaft. Ein attraktiver Gegner mit einem klingenden Namen. Wir sind schon gespannt, was auf uns zukommt."

Die Hütteldorfer spielten zuletzt in der Saison 1963/64 im Messestädtecup, dem Vorläufer des UEFA Cups, gegen das spanische Spitzenteam, schieden nach einem Heim-0:0 und einer 2:3-Auswärtsniederlage aber aus. In vier Freundschaftsspielen siegte jedes Team zwei Mal. 

Alle Informationen zu dum Ticketverkauf und den Preisen wird der österreichische Rekordmeister am 11. Jänner bekanntgeben.
 





"Ein wirklich tolles Los!" sind sich Andreas Müller und Zoran Barisic einig! Erstes Spiel im legendären Mestalla!
Posted by