Sport

Rapid-Pechvogel Mocinic steht vor dem Comeback

Ivan Mocinic klebt seit seinem Wechsel zu Rapid das Verletzungspech an den Fersen. Nach langer Leidenszeit steht er nun vor der Rückkehr.

Heute Redaktion
Teilen

Bei Rapid kehrt ein Langzeitverletzter in den Kader zurück. Ivan Mocinic könnte am Samstag beim Gastspiel in Altach endlich sein Comeback feiern. Der Millionen-Neuzugang konnte in der Bundesliga nach seinem Transfer im Sommer 2016 erst 14 Einsätze sammeln.

Schwere Verletzungsprobleme kosteten ihm das gesamte Jahr 2017. Der Mittelfeldmotor hat eine lange Leidenszeit hinter sich, musste mehrfach operiert werden. Dem Kroaten wurden 52 Teile im Knie entfernt werden, dann kam es zu einer Knorpelwucherung.

Trainer Goran Djuricin nimmt ihn nun ins Ländle mit, freut sich: "Für Ivan freut es uns alle sehr, dass er nach so langer Zeit wieder einsatzbereit ist. Dass er jetzt dabei ist im Kader, wird ihm weiter Selbstvertrauen und Zusammengehörigkeitsgefühl geben. Ob es für einen Einsatz bereits reichen wird, werden wir noch beschließen."

Der 24-Jährige könnte schon bald das Mittelfeld-Zentrum der Hütteldorfer verstärken, das Spiel Rapids stabilisieren.

(Heute Sport)