Sport

Rapid-Routiniers im Abseits

Heute Redaktion
Teilen

Nach der Länderspielpause wollte Rapid-Kapitän Schwab eine "Serie starten". Die begann mit einem 1:1 bei Sturm Graz. Nicht unglücklich, weil beim Ausgleich Joelinton im Abseits stand und Goalie Strebinger zweimal im Duell mit Hierländer den Punkt festhielt.

Nach der Länderspielpause wollte  Rapid-Kapitän Schwab  eine "Serie starten". Die begann mit einem 1:1 bei Sturm Graz. Nicht unglücklich, weil beim Ausgleich Joelinton im Abseits stand und Goalie Strebinger zweimal im Duell mit Hierländer den Punkt festhielt.
"Richie hat hervorragend reagiert, aber genau dafür steht einer im Tor", meinte Coach Büskens, der wegen der Ausländer-Regelung vor dem Spiel Einser-Keeper aus dem Kader gestrichen hatte. "Eine schwere Entscheidung", sagte Büskens.

keine gute Figur machte. Wie auch Novota in seinen Spielen zuvor.

Es scheint fast: Rapid hat zwei gute "Zweier", aber keinen echten Einser-Goalie. Wie Novota spielt auch Steffen Hofmann in Hütteldorf keine große Rolle mehr. Gegen Salzburg auf der Bank, gegen Sturm auf der Bank – dabei keine Minute Einsatzzeit. Dass mit Szanto in Graz ein Talent traf, macht es für den Deutschen nicht einfacher.