Sport

Rapid sagt Happel-Stadion servus, Grödig der ganzen ...

Heute Redaktion
Teilen

Viel Zündstoff in der vorletzten Runde! Mit Salzburg steht der Meister bereits fest - am Mittwoch könnte auch der Abstiegskampf entschieden werden. Schlusslicht Grödig benötigt einen Heimsieg gegen die "Bullen" und muss auf einen Umfaller von Mattersburg (auswärts gegen Sturm) oder Altach (auswärts gegen Rapid) hoffen - sonst ist das Abenteuer im Oberhaus nach drei Saisonen beendet.

Viel Zündstoff in der vorletzten Runde! Mit Salzburg steht der Meister bereits fest – am Mittwoch könnte auch der Abstiegskampf entschieden werden. Schlusslicht Grödig benötigt einen Heimsieg gegen die "Bullen" und muss auf einen Umfaller von Mattersburg (auswärts gegen Sturm) oder Altach (auswärts gegen Rapid) hoffen – sonst ist das Abenteuer im Oberhaus nach drei Saisonen beendet.

"Es liegt nicht mehr in unserer Hand", weiß Coach Peter Schöttel. Fix verabschieden wird sich Rapid – nämlich aus dem Happel-Oval. Gegen Altach steigt das letzte Heimspiel vor dem Umzug ins .

Bilanz der zwei Prater-Jahre: 22 Siege, sechs Remis, sieben Niederlagen, 68:32 Tore – und ein Zuschauerschnitt von 17.000. "Nicht schlecht, aber jetzt freuen wir uns auf Hütteldorf", sagt Geschäftsführer Christoph Peschek. Auch für die Austria geht es um etwas: Mit einem Punkt gegen Ried kann man Platz drei besiegeln.