Sport

Rapid schwach wie nie - Pacult vor Aus?

Heute Redaktion
Teilen

Peinliche Vorstellung von Rapid in Mattersburg! Ohne Leidenschaft und Spielwitz verlor der Rekordmeister gegen den Abstiegskandidaten mit 0:1 (0:0) - und damit wohl die letzte Chance auf den Titel. Danach stürmten die Fans auf den Platz, forderten lautstark Pacult raus!

„Die Entwicklung zeigt klar nach oben“, sagte Rapid-Coach Peter Pacult vor dem Spiel. Fehlanzeige! Seine Truppe war nur in Hälfte eins überlegen (Riesenchance von Gartler, 37.), danach übernahmen die Hausherren das Kommando. Einen Schuss von Seidl konnte Payer noch an die Stange abwehren (58.), kurz darauf war er geschlagen: Nach Flanke von Höller setzte sich Pöllhuber per Kopf gegen Kayhan durch – 1:0 (63.).

Zu diesem Zeitpunkt war Hofmann nicht mehr am Feld. Pacult holte seinen Kapitän in Minute 57 vom Feld. Danach ging nichts mehr, erinnerte die Leistung Rapids auf dem gefrorenen Boden an Arbeitsverweigerung.  

Nach Schlusspfiff belagerten die Fans den Mannschaftsbus, riefen „Pacult raus“. Der blieb wortlos, verweigerte jede Stellungnahme zur bitteren Pleite.