Sport

Rapid: Siegen für Boskovic

Heute Redaktion
Teilen

Tiefe Sorgenfalten bei Rapid-Coach Peter Pacult. Vier Runden vor Meisterschaftsende liegen die Hütteldorfer weiter sieben Punkte hinter Leader Salzburg. Zudem muss der Erfolgstrainer im direkten Duell am nächsten Sonntag im bereits ausverkauften Hanappi-Stadion seine Mannschaft umbauen. Schmerzlichster Ausfall: Branko Boskovic.

In der 89. Minute brach sich der Rapid-Schlüsselspieler den Unterarm, wurde am Sonntag operiert. Ein Einsatz mit einer Spezial-Schiene ist kein Thema. „Das geht leider nicht. Der Bruch wurde mit zwei Platten und 16 Schrauben fixiert, der Ellbogen eingegipst“, sagte Pressechef Sharif Shoukry auf „Heute“-Nachfrage.
Für Pacult („Er ist einer der besten Spieler in Österreich, er wird uns fehlen“) und das Team ein schmerzlicher Verlust. Aber: Boskovic ist in der Mannschaft extrem beliebt, mit vier Siegen in den restlichen vier Spielen wollen Kapitän Steffen Hofmann und Co. dem Montenegriner die Leidenszeit „versüßen“. Zudem scharrt Veli Kavlak voller Tatendrang in den Startlöchern. Der 20-Jährige fühlt sich in der zentralen Boskovic-Position laut eigenen Aussagen am wohlsten – jetzt darf er zeigen, was er kann.
Neben Boskovic muss Pacult für den Rest der Saison auch auf Christopher Drazan verzichten. Der Jungstar wird am Meniskus operiert. Dafür kehren gegen Salzburg Patocka und Thonhofer wieder zurück.Klaus Pfeiffer