Sport

Rapid: So lief das erste Training von Bolingoli

Der Rapid-Kader ist wieder vereint! Am Montag stiegen auch die Nationalspieler ins Training ein. Neuzugang Boli Bolingoli gab sein Debüt.

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Bei brütender Hitze absolvierte Neo-Rapidler Bolingoli, der den Konkurrenzkampf auf der linken Abwehrseite beleben soll, seine erste Einheit im grün-weißen Trikot.

Der 21-jährige Belgier mit weißblondem Haar, der künftig die Nummer fünf am Rücken tragen wird, startete unter der Anleitung von Chefcoach Goran Djuricin mit lockeren Ball- und Passübungen. An seiner Seite: Jene Kicker, die nach ihren Nationalteam-Reisen ebenfalls erst am Montag den Sommerurlaub beendeten.

Beißt sich Traustason durch?

Neben Louis Schaub, Max Wöber und Manuel Thurnwald war das unter anderen auch Arnor Traustason. Dem Isländer, der eine schwache erste Rapid-Saison ablieferte, werden jedoch Wechselgelüste nachgesagt.

Bei seinem Comeback am Trainingsgelände im Prater war davon nichts zu merken. Der Einsatz stimmte. Ob auch die Chemie zwischen ihm und seinen Kollegen passt, bleibt abzuwarten. Längere Gespräche mit seinen Teamkameraden, die er seit dem Cup-Finale nicht gesehen hat, konnten vorerst jedenfalls nicht beobachtet werden.

Zufall oder nicht: Nach einer "Hösche" zum Aufwärmen bildete Traustason im Training ausgerechnet mit Neuzugang Bolingoli und Goalie-Rückkehrer Paul Gartler, der zuletzt an Kapfenberg verliehen war, ein Gespann.

Der Großteil der Mannschaft, der bereits seit einer Woche an der Form feilt, begab sich auf eine ausgedehnte Laufrunde.

"Schobi" im Trainingslager dabei

Am Mittwoch reist Rapid ins Vorbereitungs-Camp nach Windischgarsten. Auch Philipp Schobesberger und Ivan Mocinic, die an ihren Comebacks feilen, sind mit an Bord. Beide absolvierten am Montag ein Individualprogramm.