Sport

Sagte Stöger den Job als Rapid-Sportdirektor ab?

Wer beerbt Fredy Bickel als Sportdirektor von Rapid? Peter Stöger soll auf der Wunschliste stehen. Doch er sagte den Hütteldorfern ab.

Heute Redaktion
Teilen

Rapid sucht einen neuen Sportdirektor. Fredy Bickel wird den Klub mit Saisonende verlassen. Wer wird Nachfolger des Schweizers auf einem Posten, bei dem auch gute Nerven gefragt sind? Mit Peter Stöger soll ein prominenter Name auf dem Wunschzettel der Grün-Weißen stehen.

Zumindest berichtet die "Sportzeitung", dass es eine Anfrage an den Ex-Trainer des 1. FC Köln und von Borussia Dortmund gegeben habe. Stöger soll der Posten durchaus gereizt haben, dennoch habe er abgesagt. Begründung des 53-Jährigen: Er fürchte, dass ihn Teile der Rapid-Fans nach seiner Zeit bei Erzrivale Austria Wien ablehnen würden. Immerhin hatte er die Violetten zum Meistertitel geführt, zuvor in seiner aktiven Karriere sowohl für Rapid als auch für die Austria gespielt.

Auch die Bestellung von Ex-Coach Zoran Barisic als Sportchef soll vom Tisch sein. Grund dafür soll die Freundschaft zwischen Barisic und Coach Didi Kühbauer sein. Demnach befürchten die Rapid-Bosse, dass "Zoki" den Trainer im Falle von sportlichen Problemen nicht zeitgerecht freistellen würde. (red)