Sport

Rapid spricht auf der Homepage jetzt Wienerisch

Heute Redaktion
Teilen

Der österreichische Rekordmeister geht auf seiner Homepage einen ganz neuen Weg. Neben Deutsch und Englisch bietet Rapid Wien nun auch Inhalte auf Wienerisch an. Klickt man die Wiener Flagge an, so erhält man einige der wichtigsten Inhalte im ostösterreichischen Dialekt.

Der österreichische Rekordmeister geht auf seiner Homepage einen ganz neuen Weg. Neben Deutsch und Englisch bietet nun auch Inhalte auf Wienerisch an. Klickt man die Wiener Flagge an, so erhält man einige der wichtigsten Inhalte im ostösterreichischen Dialekt.

In einer Aussendung ist der österreichische Rekordmeister überzeugt: "Kein Rapid-Fan wird sich diese Seiten entgehen lassen. Somit wird ´Mundart´ mit Sicherheit auch eines der Highlights 2015 im österreichischen Online-Bereich sein. 

Die Mundart-Version der Homepage entstand in Zusammenarbeit mit Hauptsponsor "Wien Energie". Die Hütteldorfer wollen damit ein Bekenntnis zur gemeinsamen, geliebten Heimat ab. Übersetzt wurde die Seite vom Wiener Autor Dr. Robert Sedlaczek, der etwa das "Wörterbuch des Wienerischen" verfasst hat.

Im Wienerisch-Bereich der Homepage findet man nun auch das "Wöatabiachl". Da lernt man zum Beispiel, was ein "Eisnbona" ist, wenn man das nicht schon gewusst hat...