Sport

Rapid: Standards und Kälte als Waffe

Heute Redaktion
Teilen

Kleines Finale um den Aufstieg! Im heutigen Duell Rapids mit Europa-League-Kontrahent Hapoel Tel Aviv (19 Uhr, Happel-Stadion, live auf Sky) kann die K.o.-Runde schon fast erreicht, aber auch verspielt werden. Coach Peter Pacult hofft auf viele Chancen aus Standardsituationen.

In Israel hat beinahe jede unserer Standardsituation große Gefahr gebracht, erinnert Pacult, der den wieder fitten Heikkinen zur Verfügung hat. Aber auch das für die Israelis ungewohnte nasskalte Wetter könnte laut dem Trainer heute ein Trumpf sein. Es liegt an uns, das auszunützen, erklärt Pacult. Denn wir kicken vor vollem Haus und haben trotz Kälte die Pflicht, so zu spielen, dass allen Zuschauern warm ums Herz wird.

Ein Sieg könnte den Rapid-Aufstieg bereits in greifbare Nähe rücken. Aber auch mit einem Remis könnten wir noch leben, glaubt Pacult.