Sport

Rapid-Star Traustason steht vor dem Absprung

Heute Redaktion
Teilen

Seit einer Woche bereitet sich Rapid auf die Saison vor. Am Montag endet auch für Arnor Ingvi Traustason der Urlaub. Aber: Kehrt der Isländer überhaupt zurück?

Kurztrip nach Paris, Badeurlaub auf Sardinien – so verarbeitete Traustason seine durchwachsene Debüt-Saison bei Rapid. 33 Spiele bestritt der vor einem Jahr mit vielen Vorschusslorbeeren geholte Isländer für Grün-Weiß. Magere Ausbeute: drei Tore, vier Assists.

Dass der 24-jährige Offensivmann in Wien nur bedingt glücklich ist, gilt als offenes Geheimnis. Deshalb wurden zuletzt auch Wechselgerüchte laut. Diese drangen auch zu Rapid-Sportdirektor Fredy Bickel durch. "Es wäre für mich keine Überraschung, wenn Arnor Anfang der Woche das Gespräch mit mir suchen würde", wird er in der "Krone" zitiert. Mit dessen Berater steht Bickel bereits in regem Austausch.

Isländer wird teuer

Traustason steht bei den Hütteldorfern noch bis 2020 unter Vertrag. Weil er vor einem Jahr um rund 2,5 Millionen Euro geholt wurde, müsste ein interessierter Klub tief in die Tasche greifen, um den isländischen Teamkicker von Rapid loszueisen.

(ee)