Sport

Rapid stößt Altach in die zweite Liga!

Heute Redaktion
Teilen

Altach steht kurz vor dem Abstieg aus der tipp3-Fußball-Bundesliga! Der 5:1-Kantersieg der Vorarlberger gegen Kapfenberg könnte nichts wert sein, denn Mattersburg profitierte beim 3:2 bei Rapid von schweren Abwehrfehlern. Vor der letzten Runde am 31. Mai liegen Mörz und Co. jetzt drei Punkte und sechs Tore vor der Zellhofer-Truppe.

Nach dem ersten Auswärtssieg im letzten Saisonspiel in der Fremde ist Mattersburg so gut wie gerettet. Wir waren taktisch sehr gut, konterten gut. Jetzt spricht vieles für uns, strahlte Coach Franz Lederer.

Rapids inferiore  Defensive griff aber im ausverkauften St. Hanappi in den Abstiegskampf ein - allen voran Ex-Mattersburger Jürgen Patocka! 

Beim 0:1 schlief der Ex-Teamkicker bei einem hohen Ball. Naumoski nahm das Geschenk dankend an, legte für Mörz quer, der die Führung erzielte (28.).

Beim 1:2 patzte Pehlivan, Atan umkurvte dann Eder und Patocka wie Slalomstangen (64.).

Dem Foul-Elfer zum 1:3 durch Mörz (66.) ging ein unnötiges Foul von Patocka an Atan voraus.  Für Rapids Notelf, die erst in Hälfte zwei stärker wurde, trafen Jelavic (50.) und Eder (75.).     

Altach-Coach Georg Zellhofer glaubt trotz des 5:1-Kantersiegs nicht mehr an ein Wunder im Abstiegskampf. Die Sache ist gelaufen. Dass Patocka bei allen Gegentoren patzte, ist bitter.

Martin Huber