Sport

Rapid-Stütze Galvao vor Millionen-Deal im Ausland

Im Sommer wurde er als Wöber-Ersatz geholt, ein Jahr später steht Rapid-Verteidiger Lucas Galvao womöglich vor einem Deutschland-Transfer.

Heute Redaktion
Teilen

Am Dienstag sprach Rapid-Kapitän Stefan Schwab im "Heute"-Interview schon einen möglichen Umbruch im Sommer an. Einen Tag später tauchen bereits erste Meldungen über einen bevorstehenden Millionen-Abgang auf.

Konkret geht es dabei um Lucas Galvao. Um rund 700.000 Euro Ablöse als Ersatz für Maximilian Wöber (Ajax) aus Altach geholt, entwickelte er sich schnell zum Abwehrchef der Wiener.

Durch seine starken Leistungen dürfte er im Ausland auf sich aufmerksam gemacht haben. Wie ein brasilianisches Sportportal in Erfahrung gebracht hat, soll der deutsche Bundesligist VfB Stuttgart vor der Verpflichtung der 26-Jährigen stehen.

"Transfermarkt" bestätigte das Gerücht, schrieb nun, dass der Klub bereit sei, zwei Millionen Euro Ablöse für den Brasilianer zu zahlen.

Stuttgart und Galvao sollen sich schon über die Zusammenarbeit einig sein. Rapid würde eine wichtige Defensiv-Stütze verlieren, aber rund 1,3 Millionen Euro Transfergewinn binnen eines Jahres erwirtschaften.

Hier das Interview mit Stefan Schwab:

(Heute Sport)