Sport

Rapid-Talent Müldür ins türkische Team berufen

Große Überraschung bei der Kader-Bekanntgabe des türkischen Nationalteams. Coach Mircea Lucescu berief einen Rapidler in sein Aufgebot.

Heute Redaktion
Teilen

Bei der Kader-Bekanntgabe der türkischen Nationalmannschaft gab es am Freitag eine faustdicke Überraschung. Coach Mircea Lucescu berief für die Länderspiele gegen Russland (7. September) und Schweden (10. September) das Rapid-Toptalent Mert Müldür ins 28-köpfige Aufgebot.

Der 19-jähre Abwehrspieler wurde in Wien geboren, spielte bereits für die türkische U17 und U19. Läuft Müldür für die türkische Auswahl auf, darf er nicht mehr für den ÖFB eingesetzt werden, könnte zukünftig auch als Legionär bei Rapid den Österreicher-Topf belasten.

Müldür lief bisher in sieben Pflichtspielen für die Hütteldorfer auf, zuletzt bei der 1:2-Niederlage und dem damit verbundenen Aufstieg in die Europa-League-Gruppenphase gegen Steaua Bukarest. Dabei konnte der auf der rechten Abwehrseite aufgebotene Müldür nicht überzeugen.

Der von Rapids Lokalrivalen Austria Wien zu Kasimpasa verliehene Tarkan Serbest ist ebenfalls wieder Teil des türkischen Teams. (Heute Sport)