Sport

Rapid-Trainer Barisic: "Bin gegen Flüchtlingsstopp"

Heute Redaktion
Teilen

Zoran Barisic lässt mit einem Statement zur aktuellen Flüchtlingsthematik aufhorchen. "Ich bin gegen einen Flüchtlingsstopp. Ich bin dafür, dass man diesen Menschen hilft", erklärte der Rapid-Trainer gegenüber dem Magazin "Datum".

Zoran Barisic lässt mit einem Statement zur aktuellen -Trainer gegenüber dem Magazin "Datum".

Barisic war das erste "Gastarbeiterkind", das für das auflief. Auch seine Eltern flüchteten nach Österreich. "Meine Eltern sind auch nach Österreich gekommen, weil sie eine Verbesserung ihres Lebens angestrebt haben, genauso wie es die Menschen jetzt tun. Es ist unsere Pflicht, diesen Menschen zu helfen", erklärte der Rapid-Trainer.

"Es gibt immer einen Grund, warum man flüchtet. Solange es keine Perspektive vor Ort gibt, sprich bessere Bildung oder Arbeitsplätze, werden auch immer mehr Flüchtlinge zu uns kommen", weiß Barisic, der sich durchaus ein politisches Engagement vorstellen könnte: "Ja, die Frage ist nur: in welcher Form und wie?"