Sport

Rapid tritt auf Twitter gegen die Austria nach

Heute Redaktion
Teilen

Die Austria muss mit zwei Liga-Pleiten einen Fehlstart in die Saison einstecken. Sehr zu Freude von Rapid, wie der jüngste Spott-Tweet aus Hütteldorf zeigt.

"Hey @skrapid! Gratulation zum vorzeitigen Klassenerhalt! Schön, dass ihr uns doch erhalten bleibt" - Dieser Tweet der Wiener Austria zum Ende der letzten Saison hat bei Rekordmeister Rapid scheinbar tiefe Wunden hinterlassen.

Denn jetzt, kaum haben sich die Vorzeichen geändert (Die Hütteldorfer lachen von Platz zwei, der amtierende Vizemeister Austria liegt am Tabellenende), kramen die Hütteldorfer den Austria-Tweet aus dem Mai wieder hervor.

Rapid verspottet die Austria auf Twitter

"OK, Gratulation zu den ersten beiden Pflichtspieltoren in der regulären Spielzeit", spottet die Social-Media-Abteilung Rapids auf Twitter in Richtung der Veilchen. "Gute Reise nach Zypern & auf ein spannendes Derby."

Ein Tweet, der für jede Menge Lacher unter den Rapid-Fans sorgt - es gibt aber auch kritische Stimmen. "Ernsthaft?" schreibt etwa ein Rapid-Fan auf Twitter zurück. "Wir wissen alle, wie es uns vorigen Saison gegangen ist. Wir sind die Letzten, die groß reden dürfen..#lächerlich #unglaublich."

(AK)