Sport

Rapid-Ultras wettern bei Cupfinale gegen den ORF

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Der Spieltermin des ÖFB-Cupfinals am Donnerstagabend sorgte schon im Vorfeld bei Fußballfans für Unmut. Den entluden die Rapid-Anhänger mit einem Banner.

18.000 Rapid-Fans waren zum Cup-Endspiel nach Klagenfurt gereist. An einem Donnerstagabend - ohne Feiertag am Freitag. Der fan-unfreundliche Spieltermin des 82. ÖFB-Cupfinals sorgte für Kopfschütteln.

Der mitgereiste Rapid-Anhang entlud seinen Ärger in einem Spruchbanner gegen den ORF, der das Spiel live im TV übertrug.

"Reisestress zum Cupendspiel. Weil Dancing Stars auf Freitag fiel." Darunter folgte eine Beschimpfung des öffentlich-rechtlichen Senders. "Scheiß ORF." Die Reisestrapazen der Rapid-Fans wurden bei der 1:2-Pleite im Cupfinale jedoch nicht belohnt. Ein Umstand, für den der TV-Sender nicht verantwortlich ist...

(wem)