Sport

Rapid und Austria gewinnen ihre Testspiele zweistellig

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: GEPA pictures

Rapid und Austria Wien haben die Länderspielpause für Testspiele genutzt. Die Veilchen schoßen in einem Benefizspiel 14 Tore, zehn Mal hat der Stadtrivale gegen Euratsfeld getroffen. Bei den Hütteldorfern feierte der georgische Teamkicker Kvilitaia sein Debüt.

für Testspiele genutzt. Die Veilchen schoßen in einem Benefizspiel 14 Tore, zehn Mal hat der Stadtrivale gegen Euratsfeld getroffen. Bei den Hütteldorfern feierte der georgische Teamkicker Kvilitaia sein Debüt.

Die Austria pilgerte zum Benefizspiel gegen Ladendorf nach Mistelbach, wo die Einnahmen (knapp 2.000 Euro) für den guten Zweck gespendet wurden. Die Veilchen zeigten sich vor 1.000 Zuschauern in Torlaune und trafen gleich 14 Mal ins Schwarze. Dabei durften auch die Amateurspieler Fritz, Cancola und Sarkaria das violette Trikot tragen.

Bei Rapid gab es beim 10:0-Sieg gegen Euratsfeld ebenfalls ein Debüt. Der georgische Sturmtank Kvilitaia feierte hierbei sein Debüt, Tor gelang ihm aber keines. Dafür glänzte der mit einem Dreierpack.