Sport

Rapid und Heikkinen gehen getrennte Wege

Nach sechs Jahren gehen Rapid und Markus Heikkinen getrennte Wege. Der im Sommer auslaufende Vertrag des Finnen wird nicht mehr verlängert.

Heute Redaktion
Teilen

Rapid hat eine Personalentscheidung gegen einen langjährigen Spieler getroffen. Der Vertrag des finnischen Legionärs Markus Heikkinen wird im Sommer nicht mehr verlängert. Der 34-Jährige muss sich nach einem neuen Klub umsehen.

Rapid-Sportdirektor Helmut Schulte verkündete am Donnerstag die Entscheidung: "Wir sind uns der großen Verdienste von Heikkinen für den Verein bewusst und werden ihn gebührend von Rapid verabschieden", sagte der Deutsche.

Heikkinen hat seit 2007 bisher 207 Pflichtspiele für die Grün-Weißen absolviert und dabei fünf Tore erzielt. 2008 war der 61-fache finnische Ex-Nationalspieler mit den Hütteldorfern Meister. In der laufenden Saison hat er seinen Stammplatz im Rapid-Mittelfeld verloren, er kam zu 17 Einsätzen, davon acht als Wechselspieler.