Bis 2028

Rapid verlängert mit Mittelfeld-Talent langfristig

Kurz nach dem Bundesliga-Debüt von Ismail Seydi verlängert Rapid mit dem 22-Jährigen langfristig. Der neue Vertrag läuft bis 2028.

Sport Heute
Rapid verlängert mit Mittelfeld-Talent langfristig
Gegen den LASK feierte Ismail Seydi sein Bundesliga-Debüt.
GEPA

Zwei Wochen nach dem Auftakt der Meistergruppe gegen den LASK und dem Debüt von Ismail Seydi im Rapid-Dress folgt die Vertragsverlängerung. Der 22-Jährige wechselte erst im letzten Jahr vom FC Mauerwerk zu den Hütteldorfern, spielte im Herbst in der zweiten Mannschaft.

Im Winter folgte dann die Beförderung in den Profikader von Robert Klauß. In den letzten zwei Partien gegen Klagenfurt und den LASK war der Franzose das erste Mal im Spieltagskader. Gegen die Linzer feierte er sein Bundesliga-Debüt im Allianz Stadion. Am Donnerstagvormittag dann die Vertragsverlängerung bis 2028.

"Letzten Wochen waren ereignisreich"

"Die letzten Wochen waren sehr ereignisreich für mich und haben mir gezeigt, wie schnell es im Fußball gehen kann und dass harte Arbeit am Ende immer belohnt wird", freut sich der 22-Jährige über die Verlängerung.

Die Fußball-Top-News auf einen Blick

Sportdirektor Markus Katzer blickt positiv in die Zukunft. "Die langfristige Vertragsverlängerung von Ismail Seydi ist die logische Konsequenz, wenn man sich die Entwicklung von ihm in den vergangenen Monaten ansieht."

Die Rekorde und Kuriositäten der Bundesliga-Herbstsaison

1/29
Gehe zur Galerie
    Die Rekorde und Kuriositäten der Bundesliga-Herbstsaison
    Die Rekorde und Kuriositäten der Bundesliga-Herbstsaison
    GEPA

    Und weiter: "Wir freuen uns, mit Ismail einen weiteren hochtalentierten Spieler langfristig an den Verein binden zu können und sind davon überzeugt, dass sein Entwicklungspotenzial noch lange nicht ausgeschöpft ist."

    Auf den Punkt gebracht

    • Rapid hat den 22-jährigen Ismail Seydi kurz nach seinem Bundesliga-Debüt langfristig an den Verein gebunden
    • Sein Vertrag läuft nun bis 2028, nachdem er erst im vergangenen Jahr vom FC Mauerwerk zu Rapid gewechselt war und sich im Profikader etablierte
    • Sportdirektor Markus Katzer zeigt sich zuversichtlich und lobt Seydis Entwicklungspotenzial
    red
    Akt.