Sport

Rapid verliert Transfer-Duell um Wunschstürmer

Jetzt ist es amtlich! Wunschstürmer Vakoun Issouf Bayo wechselt von Dunajska Streda zu Celtic Glasgow und gibt Rapid damit einen Korb.

Heute Redaktion
Teilen

Es hat sich bereits abgezeichnet. Sportdirektor Fredy Bickel sah selbst nur noch eine "verschwindend kleine Chance", dass Wunschstürmer Vakoun Issouf Bayo vom slowakischen Erstligisten Dunajska Streda nach Hütteldorf wechselt.

Jetzt ist es amtlich – der 21-jährige Ivorer schließt sich dem schottischen Kult-Klub Celtic Glasgow für die nächsten vier Jahre an. Als Ablösesumme waren zwei Millionen Euro im Gespräch – eine stolze Summe, die Grün-Weiß laut Bickel nicht mitgehen konnte.

Die Stümersuche bei Rapid geht somit in die nächste Runde – und die Zeit drängt immer mehr... (Heute Sport)