Sport

Rapid-Wappen fast fertig: So glänzt das Allianz Stad...

Heute Redaktion
Teilen

Im Februar gab Rapid Wien den definitiven Termin für die Eröffnung des neuen Allianz Stadions bekannt. Der neue grün-weiße Fußball-Tempel soll am 16. Juli 2016 das erste Spiel erleben. Damit war das Europa League-Spiel gegen Valencia wohl nicht der letzte internationale Auftritt im Ernst-Happel-Stadion. Der Abo-Verkauf für die neue Heimstätte hat längst begonnen und einen "Run" ausgelöst. Jetzt nimmt auch die Außenhülle des Stadions Formen an.

Im Februar gab  hat längst begonnen und einen "Run" ausgelöst. Jetzt nimmt auch die Außenhülle des Stadions Formen an.

Das Eröffnungsspiel im Allianz Stadion wird am 16. Juli 2016 stattfinden. Kurz nach der EM 2016 startet die UEFA allerdings schon mit den Qualifikationsbewerben für Champions- und Europa League. Sollte Rapid -Dritter werden, müssten die Grün-Weißen gar schon während der EM ihre ersten internationalen Spiele bestreiten (30. Juni und 7. Juli).

Als Vizemeister würde man am 14. und 21. Juli spielen, die Champions League-Quali im Falle eines grün-weißen Meistertitels beginnt am 12. oder 13. Juli. All diese Spieltermine liegen vor der offiziellen Eröffnung, daher wird Rapid wohl noch einmal im Happel-Oval gastieren müssen.
Logo wird montiert

Während der Abo-Verkauf für das Allianz-Stadion auf Hochtouren läuft, biegen die Bauarbeiten an der Arena schön langsam in die Zielgerade. Am Mittwoch (16.3.) ging die Montage des für Klub und Fans so wichtigen Rapid-Wappens an der Außenhülle ins Finale.
Bis Juli fehlen jetzt nur noch die Innenausbauten, letzte Schritte an der Fassade, der Einbau der Sitzplätze, die Umzäunung. die Eingangsbereiche und natürlich der Rasen samt Rasenheizung.