Sport

Rapid wieder mit Kühbauer, Stöger?

Heute Redaktion
Teilen

Umbruch bei Grün-Weiß! Nach dem Abgang von Alfred Hörtnagl sucht Rapid einen Sportdirektor - und für die kommende Saison wohl auch einen neuen Trainer. Noch-Coach Peter Pacult hat bei Spielern, Fans und Präsidium schon zu viel Kredit verspielt. Ein möglicher Nachfolger könnte Didi Kühbauer sein - im Paket mit Peter Stöger.

Sportdirektor Stöger, Trainer Kühbauer - mit diesem Szenario können sich bei Rapid viele anfreunden. Fakt ist: Das dynamische Duo steht auf dem Hütteldorfer Wunschzettel ganz oben. Als Spieler führten sie Rapid 1996 zum Meistertitel, den wollen die Wiener spätestens nächste Saison wieder anpeilen.
Heuer sieht es schlecht aus: Nach dem 3:3 in Graz beträgt der Rückstand auf Tabellenführer Austria sieben Zähler - zu viel für die Ansprüche des Rekordmeisters. Das war wie eine Niederlage, sagte Kapitän Steffen Hofmann. Überschattet wurde die Partie von Becherwürfen der Heim-Fans auf Rapid-Spieler und Schiri-Assistent Matthias Winsauer. Sogar ein Abbruch stand im Raum. Da hat Gangl viel Fingerspitzengefühl bewiesen, lobte Johann Hantschk den Unparteiischen.

;