Sport

Rapid Wien: Andreas Herzog bald Sportdirektor?

Medienberichten zufolge soll es bald Gespräche zwischen Rapid Wien und U21-Teamchef Andreas Herzog geben.

Heute Redaktion
Teilen

"Es hat noch keinen Kontakt gegeben. Aber jeder in Österreich, der mit Fußball zu tun hat, würde so einen Job gerne machen, außer er ist vielleicht Austrianer. Aber das bin ich nicht", soll Andreas Herzog laut orf.at gesagt haben.

Der U21-Teamchef hat den ÖFB bereits darüber informiert, demnächst mit Rapid in Verhandlungen zu treten, bestätigt Sportdirektor Willi Ruttensteiner: "Es war eine völlig korrekte Vorgehensweise von ihm."

Nachdem Alfred Hörtnagl ging, zeichnet sich nun ein heißer Kampf um seine Nachfolge ab. "Ich setze mir keine Frist, das ist immer schlecht", erklärte Rapid-Präsident Rudolf Edlinger.