Sport

Rapid Wien bekommt Besuch von Celtic Glasgow

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: GEPA pictures

Der 2:0-Heimsieg gegen Fixabsteiger Wacker Innsbruck markierte zwar das vermutlich letzte Pflichtspiel des SK Rapid Wien im legendären St. Hanappi, am 6. Juli gibt es allerdings noch einen internationalen Topgast als Gegner in einem Freundschaftsmatch zu sehen. Der schottische Meister Celtic Glasgow erweist dem Stadion kurz vor dem Abriss die letzte Ehre.

im legendären St. Hanappi, am 6. Juli gibt es allerdings noch einen internationalen Topgast als Gegner in einem Freundschaftsmatch zu sehen. Der schottische Meister Celtic Glasgow erweist dem Stadion kurz vor dem Abriss die letzte Ehre.

Die freudige Botschaft gab der SK Rapid Wien am Montag auf bekannt. So wie in den letzten Jahren gegen Schalke, Liverpool oder AS Roma wollte man auch heuer einen hochkarätigen Gegner in der Sommerpause nach Hütteldorf locken. Die Partie soll "im Idealfall auch das Abschiedsspiel aus dem ehemaligen Weststadion werden", heißt es in einer Aussendung von Rapid.

Europacup-Kontroverse

Mit Celtic Glasgow kommt nun der amtierende schottische Meister eine Woche vor dem WM-Finale ins St. Hanappi. Vor 30 Jahren waren die "Bhoys" im Rahmen des Europapokals der Cupsieger im Westen Wiens zu Gast. Damals warfen die Grün-Weißen mit Legenden wie Hans Krankl und Antonin Panenka Celtic aus dem Bewerb. Die Kontroverse um das annullierte Rückspiel ist bis heute ein Gesprächsthema in Glasgow.

Bei den letzten beiden Aufeinandertreffen in der Europaleague-Gruppenphase im Herbst 2009 gab es zwei Unentschieden.

Wann es für das Spiel Tickets zu kaufen geben wird, will der Verein in den nächsten Wochen bekanntgeben.

;