Sport

Rapid Wien besiegt St. Pölten im Test mit 4:1

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: GEPA pictures

Rapid Wien gibt in den Testspielen für die kommende Bundesliga-Saison weiter Gas. Die Grün-Weißen gastierten beim SKN St. Pölten in der sehr gut besuchten NV-Arena und besiegten den Erste Liga-Klub mit 3:1. Für Rapid trafen Schwab und die Neuzugänge Huspek und Tomi.

-Klub mit 4:1. Für Rapid trafen Schwab und die Neuzugänge Huspek, Tomi und Nutz.

In der Anfangsphase hatten die Hausherren aus St. Pölten die ersten beiden guten Möglichkeiten. Gleich den ersten grün-weißen Angriff verwertete Schwab zum 1:0 für Rapid. Nach schöner Vorarbeit von Schobesberger zog Schwab wuchtig von der Strafraumgrenze ab.

Rapid legte gleich das 2:0 nach, Huspek traf eiskalt nach schöner Vorarbeit von Schobesberger. In der 19. Minute schlug St. Pölten nach einem Abwehrfehler zurück, Segovia netzte aus kurzer Distanz ein. Bis zur Pause gab es keine Treffer mehr.

Neun Rapid-Wechsel zur Pause

Zur Pause wechselte Zocki Barisic fast seine komplette Mannschaft aus und brachte neun neue Spieler. Das Spiel flachte zunehmend ab. Ex-Rapidler Andi Dober versuchte es mit einem Freistoß aus 40 Metern, der den eingewechselten Goalie-Neuzugang Richard Strebinger aber nicht gefährden konnte.

Pünktlich zu Beginn der Rapid-Viertelstunde brannten im vollen Rapid-Sektor die Bengalos. In der 79. Minute sorgte Rapid für die Entscheidung. Nach einer Freistoß-Flanke von Nutz köpfte Tomi zum 3:1 Für Rapid ein. Den Schlusspunkt fixierte Stefan Nutz in der Nachspielzeit zum 4:1.