Sport

Rapid Wien droht Abgang von Florian Kainz

Heute Redaktion
Teilen

Florian Kainz könnte bereits sein letztes Spiel für Rapid Wien bestritten haben. Borussia Mönchengladbach will den 23-Jährigen in der Winterpause verpflichten.

Florian Kainz könnte bereits sein letztes Spiel für bestritten haben. Borussia Mönchengladbach will den 23-Jährigen in der Winterpause verpflichten.

Laut einem Bericht der "Krone" soll Rapid bereits ein konkretes Angebot für den Flügelflitzer vorliegen. Kainz soll nach Wunsch von Gladbach bereits zum Trainingsstart am 7. Jänner ins schwarz-weiße Trikot schlüpfen.

Der Rapid-Vertrag des Steirers läuft noch bis zum Sommer 2017. Sollten die Hütteldorfer dem Deal zustimmen, würde dies rund vier Millionen Euro Ablöse einbringen.

Kainz kam im Sommer 2014 für eine Ablösesumme von 300.000 Euro von Sturm Graz zu Rapid. In 68 Spielen schoss er 13 Tore und lieferte 21 Assists. Der Neo-Teamspieler ist derzeit mit 9 Torvorlagen der Assistkönig der Bundesliga.

;