Sport

Rapid Wien gastiert beim WAC im "Angst-Stadion"

Heute Redaktion
Teilen

In der 30. Bundesliga-Runde gastiert Rapid Wien beim Wolfsberger AC (ab 18:30 im Live-Ticker) in der Lavanttal-Arena. Eine Spielstätte, die den Grün-Weißen bislang nicht immer gelegen ist, denn von den bisherigen sieben Bundesliga-Partien in Wolfsberg konnte Rapid lediglich eines gewinnen.

In der 30. in der Lavanttal-Arena. Eine Spielstätte, die den Grün-Weißen bislang nicht immer gelegen ist, denn von den bisherigen sieben Bundesliga-Partien in Wolfsberg konnte Rapid lediglich eines gewinnen.

Der einzige Sieg des Rekordmeisters im Lavanttal fiel jedoch deutlich aus. Das letzte Spiel der Saison 2014/15 wurde klar mit 5:0 gewonnen. Eine vergleichbare Demontage der Pfeifenberger-Elf ist nicht zu erwarten. Der WAC ist im eigenen Stadion seit elf Spielen unbesiegt, verlor keines der letzten acht Liga-Partien. Die letzte Pleite setzte es im Happel-Oval gegen Rapid am 6. Februar. Der Rekordmeister wartet seit einem Monat auf einen vollen Erfolg.

"Wissen, was auf uns zukommt!"

"Der WAC hat uns schon im Heimspiel das Leben ausgesprochen schwer gemacht und wir wissen, dass sie momentan in Hochform sind", so Rapid-Coach Zoran Barisic."Die Mannschaft ist routiniert, in einem echten Hoch und hat sich vom Abstiegskampf verabschiedet", fasst der grün-weiße Coach die Stärken der Kärntner zusammen. "Sie werden körperbetont spielen. Wir wissen, was auf uns zukommt", zeigt sich Barisic gut vorbereitet. 

Aus dem nahmen die Hütteldorfer viel Positives mit. "Die Mannschaft hat gezeigt, dass sie nicht nur mit dem Tabellenführer mithalten, sondern ihn auch über weite Strecken dominieren kann", so Barisic. An diese Leistung will der Rekordmeister anknüpfen. "Wir wollen uns ausnahmslos auf dieses Spiel konzentrieren und alles geben, was in uns steckt, um zu gewinnen."