Sport

Rapid Wien gastiert im ÖFB-Cup in Amstetten

Heute Redaktion
Teilen

Am Mittwoch steht der zweite Teil der 2. ÖFB-Cup Runde auf dem Programm. Rapid Wien gastiert wie schon im Vorjahr in Amstetten, die Wiener Austria muss zum SV Wels. Zwischen Ried und dem WAC kommt es zum einzigen Bundesliga-Duell, der SV Wallern empfängt die Admira.

Am Mittwoch steht der zweite Teil der 2. -Duell, der SV Wallern empfängt die Admira.

Das letzte Duell zwischen Rapid und-Klub Amstetten gab es im Vorjahres-Bewerb. Das Spiel wurde erst durch einen späten Treffer von Christopher Dibon in der 117. Minute mit 1:0 für Grün-Weiß entschieden. So ein Ergebnis wünscht sich Trainer Zoran Barisic auf keinen Fall wieder: "Sie haben es uns beim letzten Mal extrem schwer gemacht. Für uns ist das nächste Spiel immer das allerwichtigste. Die 16 Spieler, die ich nominieren werde, werden sicher alles geben."

Trainer Zoran Barisic erwartet einen Sieg von seiner Mannschaft: "Es werden zu dieser Partie auch frische Spieler ihre Chance bekommen. Nach dem schweren Spiel gegen Villarreal und dann dem Sieg gegen Admira wollen wir nun nachsetzen. Wir nehmen das Spiel sehr ernst und werden die Aufgabe voll konzentriert und fokussiert ins Auge fassen!"

Austria spielt um Wiedergutmachung

Die Wiener Austria will beim FC Wels für Wiedergutmachung für die 0:2-Ligapleite gegen Sturm Graz sorgen. Coach Thorsten Fink war vor allem mit seiner Offensive unzufrieden: "So gewinnst du keine Spiele", polterte  der Deutsche. Für den ÖFB-Cup heißt die Devise in Violett: "Wir respektieren jeden Gegner. So auch Wels, wir haben sie schließlich nicht umsonst beobachtet und uns so vorbereitet wie auf jedes andere Spiel. Nichtsdestotrotz müssen wir die Hürde Wels als FK Austria Wien ohne Wenn und Aber nehmen", so der deutsche Trainer.

In Ried kommt es zum einzigen Bundesliga-Duell. Die Elf von Paul Gludovatz empfängt den WAC. Bei den Riedern zeigt die Formkurve nach oben, auch der WAC kommt nach einem 1:1 gegen Salzburg mit einem Erfolgserlebnis im Gepäck ins Innviertel. Die Admira muss beim SV Wallern antreten.