Sport

Rapid Wien gibt Entwarnung bei Hofmann-Verletzung

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: GEPA pictures/ Philipp Brem

Entwarnung bei Rapid Wien! Die im Testspiel gegen Gliwice (POL) erlittene Verletzung von Maximilian Hofmann stellte sich als leichter als zuerst angenommen heraus. Damit ist auch das Transferprogramm der Hütteldorfer abgeschlossen.

Entwarnung bei ! Die im Testspiel gegen Gliwice (POL) erlittene Verletzung von Maximilian Hofmann stellte sich als leichter als zuerst angenommen heraus. Damit ist auch das Transferprogramm der Hütteldorfer abgeschlossen. 

Wie eine MR-Untersuchung am Dienstag ergab, zog sich der Innenverteidiger bei einem brutalen Foul einen Außenbrandriss im linken Knöchel zu. Allerdings muss der Verteidiger nur einige Tage pausieren, kann Mitte Februar wieder ins Training einsteigen. 

Somit wird es bei Grün-Weiß am letzten Tag des Transferfensters keine Zugänge mehr geben. Stattdessen wurde auf der überbesetzten Tormann-Position gehandelt. Paul Gartler - Nummer drei hinter Strebinger und Novota - wird bis Saisonende an den SV Kapfenberg verliehen. Der 19-Jährige wird ins Trainingslager der "Falken" nach Rovinj nachreisen. Gartlers Vertrag bei den Hütteldorfern läuft bis 2018.