Sport

Rapid Wien holt Richard Strebinger von Werder Bremen

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: GEPA pictures

Rapid Wien ist auf der Suche nach einem neuen Tormann bei Werder Bremen fündig geworden. Mit Richard Strebinger wechselt eines der größten rot-weiß-roten Goalie-Talenten zu den Hütteldorfern. Der 22-Jährige erhält einen Vertrag bis 2019 und wird den Konkurrenzkampf um das Einser-Leiberl anheizen.

ist auf der Suche nach einem neuen Tormann bei Werder Bremen fündig geworden. Mit Richard Strebinger wechselt eines der größten rot-weiß-roten Goalie-Talenten zu den Hütteldorfern. Der 22-Jährige erhält einen Vertrag bis 2019 und wird den Konkurrenzkampf um das Einser-Leiberl anheizen.

"Richard Strebinger passt perfekt in unsere Philosophie. Er ist außergewöhnlich talentiert, jung, kann aber trotzdem bereits auf einen reichen Erfahrungsschatz zurückblicken. Zudem wollte auch er unbedingt zu uns und hat nicht nur aufgrund seiner sportlichen Voraussetzungen überzeugt, sondern auch wegen seiner Mentalität und seines Charakters. Er wird dafür sorgen, dass wir weiter einen hochwertigen Konkurrenzkampf um die Position des Torhüters haben", meinte Sportdirektor Müller via Presseaussendung.

Such Strebinger freut sich auf seine neue Aufgabe: "Ich freue mich sehr, dass es mit dem Wechsel so rasch geklappt hat und dass der SK Rapid Wien so großes Vertrauen in mich setzt, was die Vertragsdauer zeigt. Für mich ist es eine große Herausforderung bei einem so großen und traditionsreichen Verein spielen zu dürfen und ich werde alles daran setzen, dass ich meinen Teil dazu beitrage, dass wir viele Erfolge in den nächsten Jahren feiern werden."

Zwei Spiele in der

Mit Richard Strebinger, der 22 Nachwuchs-Länderspiele, darunter sechs für die U21-Nationalmannschaft, für den ÖFB bestritt, kommt eine der vielversprechendsten Goalies des Landes zum SK Rapid Wien. Der gebürtige Niederösterreicher war zuletzt als Leihspieler in der 3. Deutschen Liga bei Jahn Regensburg regelmäßig im Einsatz. Für Werder Bremen bestritt der 1,94m-Mann auch zwei Bundesligaspiele. Strebinger wechselte schon als 15jähriger nach Deutschland und kam über Hertha BSC Berlin zum SV Werder Bremen.