Sport

Rapid Wien mit 2:2 im Testspiel gegen Bohemians Prag

Heute Redaktion
Teilen

Rapid Wien hat im Testspiel gegen Bohemians Prag einen 2:0-Vorsprung verspielt, am Ende trennten sich der österreichische Rekordmeister und der 13. In der tschechischen Liga mit 2:2. Für Rapid trafen Jelic und Schwab.

hat im Testspiel gegen Bohemians Prag einen 2:0-Vorsprung verspielt, am Ende trennten sich der österreichische Rekordmeister und der 13. In der tschechischen Liga mit 2:2. Für Rapid trafen Jelic und Schwab.

Die Hütteldorfer gingen gleich in der siebenten Minute nach einer schönen Kombination in Führung, Jelic verwertete die Vorlage von Stangl trocken zum 1:0. Nach einer halben Stunde wurde Stangl im Strafraum gelegt, Schwab verwertete vom Punkt zum 2:0.

Knapp vor der Pause kassierte Rapid aber den Anschlusstreffer zum 2:1, im direkten Gegenzug hätte Kainz das 3:1 drauflegen können, das gelang ihm aber nicht. Trainer Zoran Barisic wechselte zur zweiten Hälfte fleißig durch, so kamen auch die Talente Wöber, Kovacec und Gashi zum Einsatz.

Ein abgefälschter Schuss, bei dem Goalie Knoflach keine Abwehrchance hatte, stellte den 2:2 Endstand her.