Sport

Rapid Wien muss gegen Shakhtar Donezk ran

Heute Redaktion
14.09.2021, 14:30

Rapid Wien trifft im Playoff zur Champions League auf Shaktar Donezk. Der Vizemeister aus der Ukraine ist ein Stammgast in der Königsklasse, doch dort wollen auch die Hütteldorfer hin. Obwohl Shaktar nicht mehr so die Starpower der vergangenen Saisonen hat, wartet ein extrem harter Brocken auf Rapid.

. Der Vizemeister aus der Ukraine ist ein Stammgast in der Königsklasse, doch dort wollen auch die Hütteldorfer hin. Obwohl Shaktar nicht mehr so die Starpower der vergangenen Saisonen hat, wartet ein extrem harter Brocken auf Rapid.

Donezk mit Douglas Costa den ganz großen Star an den verloren, mit Taison, Wellington und Alex Teixeira warten schon die nächsten brasilianischen Topstars auf ihren großen Durchbruch in Europa. Die restliche Mannschaft ist gespickt mit Nationalspielern aus der Ukraine.

Das Team des 70-jährigen Trainerstars Mircea Lucescu hat in der 3. Runde locker Fenerbahce Istanbul ausgeschaltet und will auch heuer wieder eine große Rolle in der Champions League spielen.

Nach dem 3:2-Sieg bei Ajax Amsterdam steht Rapid bereits fix in der -Gruppenphase, der Einzug in die Königsklasse wäre für Rapid ein (finanzielles) Zuckerl. Das Hinspiel findet am Mittwoch 19. August in Wien statt, das Rückspiel in Lemberg.


Barisic: "Eine große Herausforderung, denn die Ukrainern sind eine gute Mannschaft und haben sehr starke Spieler!"
— SK Rapid Wien (@skrapid)


"Aber wir werden auch gegen Shakhtar alles geben, um erfolgreich zu sein", so der Cheftrainer.
— SK Rapid Wien (@skrapid)
Die Übersicht:

Der Meisterweg:

FC Astana - APOEL Nikosia

Skenderbeu - Dinamo Zagreb

Celtic Glasgow - Malmö FF

FC Basel - Maccabi Tel-Aviv

BATE Borisow - Partizan Belgrad

Der Ligaweg:

Lazio Rom - Bayer Leverkusen

Manchester United - FC Brügge

Sporting Lissabon - ZSKA Moskau

Rapid Wien - Shakhtar Donezk

FC Valencia - AS Monaco

Jetzt E-Paper lesen