Sport

Rapid Wien schloss Saison 2014/15 mit Plus ab

Heute Redaktion
Teilen

Der SK Rapid präsentierte am Freitag seinen Geschäftsbericht für die abgelaufene Bundesliga-Saison. Es wurde ein leichter Gewinn verbucht und das negative Eigenkapital weiter abgebaut werden.

Der -Saison. Es wurde ein leichter Gewinn verbucht und das negative Eigenkapital weiter abgebaut werden.

Zwischen 1. Juli 2014 und 30. Juni 2015 verbuchte Rapid einen Umsatz von 24.643.602 Euro und einen Gewinn von 50.344 Euro. Das negative Eigenkapital verringerte sich dadurch auf 1.232.441 Euro. Durch Transfers wurden 1.196.074 Euro lukriiert.

"In der laufenden Spielzeit werden wir auch durch die erfolgreiche Europacup-Saison und den Transfer von Robert Beric zu St. Etienne einen deutlichen Gewinn in siebenstelliger Euro-Höhe erreichen und wird damit das negative Vereinskapital endgültig der Vergangenheit angehören", erklärte Rapid-Geschäftsführer Christoph Peschek.

Den detaillierten Geschäftsbericht können Sie ansehen.