Sport

Rapid Wien setzt Goalie Jan Novota vor die Tür

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: GEPA pictures

Rapid Wien dünnt den Kader für die kommende Frühjahrs-Saison weiter aus. Nachdem bereits Tomi aus dem Kader gestrichen und Maximilian Entrup zum SKN St. Pölten verliehen wurde, hat es nun Tormann Jan Novota erwischt. Dem Tormann wurde mitgeteilt, dass er sich einen neuen Klub suchen soll.

wurde, hat es nun Tormann Jan Novota erwischt. Dem Tormann wurde mitgeteilt, dass er sich einen neuen Klub suchen soll.
 

"Ich bin nicht überrascht, es hat sich abgezeichnet", wird Novota zitiert. Dennoch ist der Slowake nicht nachtragend: "Ich wurde hier in über fünf Jahren immer mit Respekt behandelt. Rapid ist mehr als bloß ein Klub für mich. Ein Verein, mit dem ich mich voll identifizieren kann."

 

Wie es für den 33-Jährigen weitergeht, steht in den Sternen. "Ich will nicht gegen Rapid spielen. Das ist für mich nicht vorstellbar. Ich will aber auch den Vertrag hier in Wien nicht aussitzen müssen", erklärte Novota, der noch keine konkreten Angebote vorliegen hat.